Coffee & Paste #5 – Smartphones, Digitale Bahntickets, Fidget Spinner

Aufgrund des großen Hypes um #covfefe haben wir unseren Podcast kurzfristig in Covfefe & Paste umbenannt. Wir sprechen über die Entwicklungen auf dem Smartphonemarkt, Digitale Bahntickets, Fidget Spinner und weitere spannende Themen.

Shownotes:

Bohnentipp

Torrefaktum

In der Gaggia Classic hatten wir die Mischung „Diamonds & Pearls“ – Mit Bohnen aus Afrika, Asien und Südamerika.

Smartphones

Ronny möchte sich ein neues Smartphone zulegen, da sein OnePlus 3 im Sommer zu heiß wird und die Kamera nur befriedigende Ergebnisse liefert. In der Auswahl steht das neue OnePlus 5, ein iPhone 8, ein Essential Phone oder etwas ganz anderes. Habt ihr Empfehlungen? Schreibt uns auf Twitter @coffeeundpaste

Bahnticket Digital

Die Bahn möchte zukünftig auf digitales Ticketing umstellen. Viele Kunden haben Bedenken zum Datenschutz, wie diese Studie belegt.

Fidget Spinner

Wortfilter lautet die Facebook-Gruppe, die Ronny meinte.

Wikipedia Eintrag zu Fidget Spinner

Die Trolle sind zurück. Ronny hatte sich schon gefragt, wann die wieder aus der Versenkung auftauchen.

Die App Fidget Spinner im iTunes App-Store

MD-Player

Ronny ist total begeistert von der Soundqulität seines MD-Recorders. Ronny und Marco sprechen über die Puffertechnik, die Vibrationen und Stöße absorbieren konnte. Dieses Video hat Ronny dazu bewegt, seinen MD-Recorder aus der Schublade zu kramen und zu reaktivieren.

MP3-Format

Lizenzprogramm für MP3 endet

Rede von Thomas Lohninger auf der Telekom Hauptversammlung zum Thema Netzneutralität

Weiterführende Infos zu StreamOn und Netzneutralität:

Wieso StreamOn der Deutschen Telekom gegen die Netzneutralität verstößt und was wir dagegen tun können

8Bit do Controller mit Switch Support

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.